Montag, 2. April 2012

Fussboden in Berlin


der Eigentümer eines originalen Bauhaus-Reihenhauses des weltweit bekannten Gropius-Architekturbüros hatte mich beauftragt einen Fussboden, ähnlich wie vor 80 Jahren herzustellen, denn die Bauhaus-Architekten wussten schon was gut ist und haben bevorzugt dieses Material in die Architektur einbezogen.

die Materialmischung bestand aus einem ockergelbfarbenen Grundton, vielen weißen Marmor- und wenigen schwarzen Basaltsplittern auf Betonuntergund mit einer Fussbodenheizung, die Fläche ist fugenlos durch alle Räume des Erdgeschosses begehbar, die Einmischung von Marmor und Basalt machen den Fussboden noch wiederstandsfähiger gegen Abnutzung,  nach dem Einschleifen und Polieren wurde die Oberfläche mit einem Naturlack versiegelt, der sich aber leider leicht bräunlich verfärbte (ist also nicht zu weiterzuempfehlen)


die Fussbodenheizung erwärmt den Boden gleichmäßig und es ist ein Vergnügen mit nackten Füssen darüber zu laufen oder sich auch einmal darauf zu legen

Labels: , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite